Augenpflege

Die Augenpartie sollte unbedingt separat gepflegt werden. -> Mehr zum Thema

Diese Kategorie enthält 72 Artikel.

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 72 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 72 Artikeln

Augenpflege

Unsere Augenpartie macht viel mit. Wir lachen, weinen, lassen unsere Mimik spielen und blinzeln täglich bis zu 10'000 mal. Kein Wunder dass unsere Augenpartie früher feine Linien und Fältchen aufweist als der Rest des Gesichtes. Da die Haut um die Augen aber sehr dünn und empfindlich ist braucht sie besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Die Augenpartie besitzt fast keine Talgdrüsen und auch wenig Fettgewebe, dadurch reagiert sie auch stärker auf Sonnenstrahlen, Schlafmangel, Luftverschmutzung und trockene Luft.

Mit einer guten Augenpflege können diese Fältchen zwar nicht weggezaubert werden, aber doch um einiges gemindert. Ganz weg sollen sie ja auch nicht, sie machen unser Gesicht lebendig und zeugen davon auch gelebt zu haben.

Tipps gegen geschwollene Augen nach einer langen Partynacht

Mit unseren Tipps zaubern wir keinen Schlafmangel weg, aber ihr seht nur schon mit diesen kleinen Tricks am nächsten Tag frischer und fitter aus.


- Zu jedem Glas Alkohol, zusätzlich ein Glas Wasser trinken. Das verhindert dass der Körper zu wenig Flüssigkeit hat.
- Vor dem zu Bett gehen nach dem Ausgang, zwei grosse Gläser Wasser trinken. Das hilft nicht nur gegen geschwollene Augen, sondern beugt auch Kopfschmerzen vor.
- am nächsten Morgen viel Wasser trinken um den Körper zu entgiften.
- Das Schlafzimmer sollte nicht zu warm sein, optimal sind 18 Grad.
- Massage: am besten mithilfe eines Augenmassagerollers z.b. von PAYOT Hydra 24+ Regard Glaçon Roll-On 15 ml
- Kühlen: Dies ist die schnellste Lösung gegen angeschwollene Augenlider. Die Kälte lässt die Lider sofort abschwellen. Besonders gut eignet sich eine Gurkenmaske. Wer keine Zeit dafür hat, kann auch einen kalten Esslöffel verwenden. Am besten bereits am Abend vorher ins Gefrierfach legen. 
- Abschminken: Ist und bleibt ein MUSS vor dem zu Bett gehen, egal um welche Uhrzeit. Es beugt nicht nur Schwellungen vor, sondern hilft auch dass sich die Poren nicht verstopfen rund ums Auge. Super schnell und super einfach sind z.b. CLINIQUE Take The Day Off Micellar Cleansing Towelettes 50 Stück
- Abdecken: Vorsicht mit Concealer, es kann noch das ganze noch verschlimmern. Am besten mit einem leicht apricot farbenen Concealer die Augenschatten ausgleichen. Super eignet sich dafür den von Chanel: CHANEL Le Correcteur Couleur. Ansonsten bleibt nicht viel mehr als von den Augen abzulenken mit einem knalligen Lippenstift. CLINIQUE Lip Pop Lippenstift, LAUDER Pure Color Desire Crème Lipstick 3.1 g, CHANEL Rouge Allure Velvet Lippenstift, CHANEL Rouge Coco Flash

Augencremen gibt es viele. Zu beachten ist, dass die Creme die Haut genug befeuchtet und die Augenpartie schützt und stärkt.

Augencremen bei Prettyplus online bestellen

Bei Prettyplus sind verschiedene Augencremen erhältlich. Zum Beispiel: Augencreme Biotherm Blue Therapy Augencreme 15ml, Augencreme Louis Widmer Augencreme / Creme Contour des Yeux 30 ml